🚨🚨🚨Verkehrsunfall auf der B70 🚨🚨🚨

Heute krachte es auf der B70 in St Johann. Aus unbekannter Ursache, kollidierten ein Transporter und ein PKW kurz vor der Steinwandkurve miteinander wobei der Transporter umstürtze und teilweise quer über die Fahrbahn zum liegen kam.
Die Feuerwehren Köppling und Söding wurden daraufhin um 15:20Uhr mit der Alarmmeldung: "T03V- /B70 Packer Straße/ bkm24,4/Kleinbus gegen PKW/Verletze Personen" alarmiert.
Nach unserem Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Auch der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle virbei geleitet. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall weder Mensch, noch Tier(im PKW war auch ein Hund) ernsthaft verletzt. Somit konnten sich die beiden Feuerwehren auf die Fahrzeugbergungen konzentrieren. Nachdem der Transporter wieder aufgerichtet, sowie auch der PKW auf einem gesicherten Parkplatz abgestellt wurde, konnte die B70 nach gut einer halben Stunde wieder vollständig für den Verkehr frei gegeben werden.

Eingesetzt waren RLFA und LKWA Köppling, sowie LFB-A Söding mit insgesamt 19 Mitgliedern, sowie das Rote Kreuz mit 2 RTW und die Polizei mit 2 Fahrzeugen

#FFKöppling #Einsatz